Blog
02
Okt

Meinungsmächtige Vermittler?

Welche Bedeutung haben Suchmaschinen und soziale Netzwerke für die Meinungsbildung? Uns hat interessiert, ob die Relevanz der digitalen Vermittler für das Informationsverhalten tatsächlich so groß ist, wie es mitunter in der öffentliche Debatte aufscheint. Daher haben wir uns mit Hilfe von SimilarWeb angeschaut, auf welchen Wegen die Nutzer zu den wichtigsten meinungsrelevanten Online-Medien gelangen.

Das Ergebnis unserer Analyse ist diese Woche bei epd medien (Heft 40, 2015: http://www.epd.de/fachdienst/medien/frontpage) oder hier nachzulesen: Artikel Intermediäre_epd medien.

Dazu gibt es exklusiv im Blog noch eine bei epd medien nicht veröffentlichte Grafik mit der Zusammenschau der Zahlen: Grafik zum Artikel Intermediäre_September 2015.

 

» zurück zur Übersicht